Der Klappentext

Christiane lebt mit Mann, 2 Kindern und 2 Katzen und Sandra ganz ohne den 2×2 Anhang und nur mit Mann in Hamburg. Christiane am grünen Rand und Sandra mittendrin. Beide arbeiten immer und noch teilzeitig und freiberuflich für Parship (s. „Woher kennen wir uns eigentlich?“) und schreiben für Online-Magazine (bzw. hoffentlich auch bald den ersten Roman). Sie sitzen – die eine mehr, die andere nur gelegentlich als Patentante – auf Spielplätzen oder lieber noch im Garten, machen Sport (Christiane) oder nicht (Sandra), sammeln skurrile Dinge (Christiane) oder finden sie heraus (Sandra).

In grauer Vorzeit hat Sandra ganz gradlinig ihr Psychologie-Diplom gemacht und danach noch promoviert, bevor sie sich schließlich mit Parship einem klassischen Start-Up anschloss. Souterrain – im wahrsten Sinne das Ding aus dem Keller gehoben. Christiane stieg dort erst ein, als ihr das Büro mit Aussicht auf die Hamburger City schon sicher war – nachdem sie vorher weniger gradlinig erst Psychologie, dann Ergotherapie und dann Soziologie studiert hatte.

Während Sandra konsequenterweise ihre Psychowurzeln weiter wachsen lassen wollte (Ausbildung zum Business und zum Management Coach), hat Christiane erst in der Psychiatrie und dann in der universitären Statistik und empirischen Sozialforschung gearbeitet. Sie lehrte damit Soziologie- und Politikstudenten das Fürchten, bevor sie zu Parship und auf Sandra stieß. Und heute machen die Matchmaking-Expertinnen halt auch in Schreiben. Und in Seltenen Erkrankungen. Und ja, in-seltenene-faellen.de auch.

Mehr zur Sache: Darum geht’s > I Noch mehr zu uns: Interview mit uns selbst >